Gut gefüllt war der Sitzungssaal im Rathaus der Stadt Konz am Donnerstag, den 02. März. Dort fand eine Sitzung des Begleit-ausschusses statt. Der Vorsitzende des Begleitausschusses und 1. Beigeordnete der VG Konz, Joachim Weber, konnte neben den Mitgliedern des Begleitausschusses auch zahlreiche Besucher und Antragsteller begrüßen.
Nachdem Dominik Schnith als Projektkoordinator der Koordinierungs- und Fachstelle über aktuelle Aktivitäten und neue Entwicklungen seit der letzten Sitzung berichtet hatte, wurden die Projektanträge durch Katarina Larrà, Fachreferentin der Koordinierungs- und Fachstelle, vorgestellt. Anschließend wurden Fragen der Begleitausschussmitglieder zu den Projektanträgen durch die Vertreter der Koordinierungs- und Fachstelle bzw. die Projektträger beantwortet. Bewilligt wurden nach intensiver Diskussion im nichtöffentlichen Teil sechs Anträge, zum Teil mit Auflagen durch den Begleitausschuss.

Eine Übersicht der in der SItzung bewilligten Projekte und aller bisherigen Projekte gibt es hier.

Auch weiterhin können Projektanträge für das Jahr 2017 gestellt werden. Die Koordinierungs- und Fachstelle steht Interessierten für die Entwicklung von Projekten, die Begleitung bei der Antragsstellung und die Projektumsetzung zur Verfügung.