Am Montag, 25. April findet um 17 Uhr eine öffentliche Sitzung des Begleitausschusses der lokalen Partnerschaft für Demokratie in der Verbandsgemeinde Konz im Sitzungsaal des Rathauses der Stadt Konz statt.
Im öffentlichen Teil der Sitzung werden u.a. die Neuerungen im Bundesprogramm vorgestellt. Weiterhin gibt es einen Rückblick auf die Projekte, die im vergangenen Jahr gefördert wurden, wie etwa das Projekt „Bildung trifft Sport“ des SV Konz oder andere Begegnungsprojekte für Menschen in der VG Konz. Der "Stadtplan für Flüchtlinge", der von Ehrenamtlichen im Rahmen eines durch die PfD geförderten Projektes erstellt wurde, wird ebenfalls im Rahmen der Sitzung offiziell vorgestellt. Einen zweiten Schwerpunkt der Sitzung bilden die neuen Anträge, die in der ersten Aufrufphase eingegangen sind, und über die der Begleitausschuss im Rahmen seiner Sitzung berät und beschließt.